Ethik Code

Grundsatz 1
Ich bin bemüht, meinen Unterricht gegenüber mir selbst und meinen Kundinnen und Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.

Grundsatz 2
Mein Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meines Leistungsangebotes zu erhalten oder zu steigern.

Mein Versprechen für erbrachte Dienstleistungen
Ich bereite meine Lektionen individuell vor und notiere sie schriftlich. Regelmässig halte ich Rückschau um von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Rückmeldung zur erbrachten Leistung zu bekommen.

Schutz meiner Kundinnen und Kunden
Ich schütze die Intimität meiner Kundinnen und Kunden.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit
Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
Meine Angebote sensibilisieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden
Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden und meiner selbst auch bzgl. meiner Kompetenzen.

Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns
Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).

Silvia Bleichenbacher-Stadler

Rorschacherberg, Frühling 2016